Alpha Kurs – der Kurs für Sinnsucher

alpha-facebook-titelbild_01-600x222

Hast du Fragen über Gott, dein Leben und die Welt?
Im Alpha-Kurs kannst du sie stellen.

Der Alpha-Kurs ist eine Serie von interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens. Bei Alpha zählt auch Deine Meinung und Deine Lebenserfahrung. Der Alpha-Kurs ist deshalb für alle offen, die den Fragen des Lebens auf den Grund gehen möchten, unabhängig von Religion oder Herkunft. Jede/Jeder kann kommen und kostenfrei dabei sein.

Jeder Abend besteht aus drei Elementen

• Essen: bei einem guten Essen neue Leute kennenlernen und sich austauschen
  • Impulsreferat: kurzer Vortrag zu einem grundlegenden Thema des christlichen Glaubens
  • Diskussion: Austausch auf Augenhöhe – Fragen, Gedanken und Zweifel teilen ohne Tabus

Die aktuellen Kurse führen wir alle in ökumenischer Zusammenarbeit mit den Katholischen Gemeinden der Stadt Eschweiler und der Freien Evangelischen Gemeinde durch. Für diese Kurse haben wir eigens eine Webseite eingerichtet, über die Sie sich auch anmelden können. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link und unter den anderen Menüpunkten der aktuellen Seite.