Wer ist dieser Jesus?

Ökumenischer Glaubenskurs in Eschweiler von April bis Juni 2022

Jeder Mensch hat Fragen. Auch solche, die eine tiefe Bedeutung für das eigene Leben haben. Hat das Leben nicht noch mehr zu bieten? Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? Was zählt wirklich? Was ist der Sinn?

Diesen und anderen wichtigen Fragen geht der Alphakurs nach. Nach einer Corona-Pause 2020 haben wir im letzten Jahr wieder einen Kurs durchgeführt, der wieder gut angenommen wurde. In der Zeit von April bis Juni 2022 wird es darum auch wieder einen neuen Alphakurs in Eschweiler geben. Gegebenenfalls wird man Einschränkungen wie Abstand, Maske und weiteres in Kauf nehmen müssen, aber die Teamer sind sehr zuversichtlich und beten, dass alles mit persönlichen Treffen stattfinden kann.

Los geht es mit dem sogenannten Alphafest am Freitag, dem 25.04.2022. In den Wochen danach finden die Treffen freitags in den Räumen der FeG in Bergrath statt – jeweils 19:00 bis 21:15 Uhr. Am Samstag, dem 14.05.2022 nehmen sich die Teilnehmenden den ganzen Tag Zeit (ab. 9:45 bis etwa 17:00 Uhr), um gemeinsam dem Heiligen Geist auf die Spur zu kommen. Eineinhalb Wochen vor den Sommerferien wird der Alphakurs dann am 17.06.2022 mit dem letzten Thema abschließen.

Alle Abende haben eine gleichbleibende Struktur: Zu Beginn gibt es ein gemeinsames Abendessen (entsprechend der jeweils gültigen Corona-Einschränkungen), danach folgt ein inhaltlicher Impuls in Form eines Films, über den die Teilnehmenden dann in Kleingruppen ins Gespräch kommen.

Der Alphakurs ist kostenlos, aber wir freuen uns über Spenden für die Mahlzeiten. Grundsätzlich kann man auch ohne Anmeldung ganz unverbindlich einmal „reinschnuppern“ in unseren Alphakurs – aber mit einer Anmeldung helfen Sie den Veranstaltern, die Treffen (und vor allem das jeweilige Abendessen) gut vorzubereiten. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen, am einfachsten unter info@agape-gemeinde.de .

Vielleicht überlegen Sie einmal, ob Sie noch jemand mitbringen könnten zum Alphakurs – aus der Familie, der Nachbarschaft oder dem Freundes- oder Kollegenkreis?