Über uns

Die Agape Gemeinde ist eine evangelische Freikirche. Wir wollen eine Gemeinde sein, die positiven Einfluss auf die Gesellschaft nimmt und sich für Menschen einsetzt und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermittelt. Unser Herz schlägt für eine kraftvolle Kirchengemeinde mit einer klaren Botschaft. Wir glauben, dass das Evangelium von Jesus Christus eine gute Botschaft für alle Menschen ist, und gerade in einer Zeit und einer Welt der „vielen Möglichkeiten“ an Bedeutung und Relevanz gewinnt, um ein sicheres Fundament für unser Leben zu bilden. Wir möchten ein Ort der Wertschätzung und der gegenseitigen Hilfe sein; eine Kirche, in der Menschen füreinander da sind, neue Perspektive gewinnen und zuversichtlich der Zukunft entgegengehen können.

Agape erklärt:
Agape ist eines der griechischen Wörter für Liebe. Es bezeichnet die höchste und edelste Form der Liebe. Im Neuen Testament steht Agape für die sich verschenkende Liebe an jemand anderen. Gott verschenkte sich selbst an uns, indem er seinen Sohn Jesus auf die Erde sandte (Joh 3.16). Gleichzeitig befähigt uns die Agape-Liebe Gottes, uns gegenseitig uneigennützig zu lieben.